Die Schutzpatronin SAPPHO

Vor Jahren zog ich eine magische Karte: die Sappho. Das ließ mich nicht mehr los. Seitdem ist meine Shakti healing school entstanden und heute steht sie wunderbar da.

Der Entschluss, die Sappho für alle meine Angebote der Shakti healing school als Schutzpatronin zu wählen, entstammt einem tiefen, inneren Ruf. Spürst Du die Magie dahinter? Sicher weißt Du, dass die Frauen es sind, mit ihrer Spezial-Superpower, der Herzkraft, den Frieden immer wieder bringen auf diese Welt.


Meine Angebote sind ein wesentlicher Teil für die Selbstheilung, Selbstfürsorge, Selbstermächtigung und können friedliche Lösungen und Heilung bringen.





Das Leben der Sappho ist nur in späteren Legenden aufgezeichnet. „Dank antiker Quellen und autobiografischer Hinweise aus ihren Werken“ kann ihr Leben ansatzweise wiedergegeben werden. Sie entstammte einem alten mytilenischen Adelsgeschlecht. Das Marmor Parium (eine Art Chronik auf Stein) überliefert, dass Sappho aus Mytilene verbannt worden und nach Sizilien gefahren sei. Diese Verbannung, die sie wohl nur als Familienmitglied traf und nicht ihr persönlich galt, geschah zwischen 604/03 v. Chr. und 596/95 v. Chr.


Um das Jahr 591 v. Chr. kehrte sie nach Lesbos zurück und versammelte dort eine Gruppe junger Mädchen vornehmer Herkunft als Schülerinnen um sich. Sie unterrichtete die jungen Frauen in musischen Fertigkeiten wie Poesie, Musik, Gesang und Tanz und trat mit ihnen bei Festen zu Ehren der Götter auf."

Lateinische Texte sprechen oft von der körperlichen Liebeskunst-Erziehung auf Lesbos.

Meine Lehrangebote der Shakti healing school unterrichten bewusste Frauen in der Kunst, sich selbst zu lieben und zwar nicht in der körperlichen, sondern der geistig-seelischen, also Heiltools, die frau auch für sich selbst anwenden kann, um sich wieder ganz und heil zu fühlen, um diese Gabe wiederum anderen zu «schenken» - Kreativität, Tanz, Mantragesang, Poesie, Musik, embodiment und die Heilkunst inklusive.

Share by: